Garantiebedingung

Wie lange ist die Garantiefrist?

  • Es ist unsere Verpflichtung gegenüber unseren Kunden, die höchste Qualität und die beste Garantie zu bieten. Für alle Artikel gilt eine Garantie von zwei Jahren ab Lieferdatum.

Was ist nicht von der Garantie abgedeckt?

  • Schäden, die durch Fahrlässigkeit, Fallenlassen, unsachgemäßen Gebrauch oder Änderungsversuche, den Gebrauch mit falscher Spannung oder falsche Installation verursacht wurden, sowie normale Verschleißerscheinungen sind von der Garantie ausgenommen.
  • Personalisierte Produkte sind nicht von der Garantie abgedeckt, es sei den, es liegt ein Schaden durch den Versand vor oder es ist liegt ein Sichtbarer Verarbeitungsfehler vor.

In welchen Fällen wird der Produktwert nicht zu 100% erstattet?

  • Wenn das Produkt eindeutige Anzeichen von unsachgemäßem Gebrauch aufweist, bei ungerechtfertigten Schadensmeldungen oder wenn es in einem schlechten Zustand ankommt; 
  •  Wenn das Produkt ohne oder mit beschädigter Verpackung oder mit Transportaufklebern eingeht, die die Verpackung unbrauchbar machen, ziehen wir 50% des Produktwertes ab; und
  • Wenn das Produkt mit fehlenden Einzelteilen oder Zubehör eingeht, oder wenn die Beschreibung des Vorfalls nicht den Tatsachen entspricht, wird der Produktwert nicht zurückerstattet.
  • Wichtiger Hinweis: Es werden keine Produkte erstattet, die nicht tatsächlich defekt sind oder bei denen das beschriebene Problem nicht den Tatsachen entspricht. 

Wann wird das Geld erstattet?

  • Sobald die Ware im Lager eingegangen ist und vorbehaltlich der Bestätigung von deren Zustand fahren wir mit der Erstattung des Betrages fort. Bitte beachten Sie, dass die Erstattung bis zur Bewertung der eingegangenen Ware mehrere Wochen dauern kann.